Show More

KURSE

Eigentlich ist es im Stimmtraining eher ungewöhnlich, in fortlaufenden Kursen zu arbeiten. 

Durch meine Arbeit mit Schauspielschüler*innen und deren Bedürfnis neben dem Unterricht regelmäßig und intensiver zu trainieren, entwickelte ich unterschiedliche Kursformate, ähnlich dem wöchentlichen Gang zur Yogaklasse. 

Wir beschäftigen uns innerhalb eines Kurses mit einem Schwerpunktthema, z.B. Atmung, und untersuchen in zahlreichen Übungen, was z.B. eine effiziente Einatmung unterstützt und wie sie sich wiederum auf andere wichtige Parameter des Singens positiv auswirkt. 

In einer maximalen Gruppengröße von 6 Teilnehmern profitieren alle von den individuellen Erfahrungen und einem lebendigen Austausch. 

Beginner                    Dieser Kurs richtet sich an Sänger, die noch nie mit der Rabine-Methode gearbeitet haben.

                                    Wir trainieren Körper- und Stimmwahrnehmung anhand unterschiedlicher einfacher Körperübungen und untersuchen                                            dabei die Zusammenhänge zwischen Körper, Atmung und Stimme.

                                    8 Termine       120 Euro pro Teilnehmer

                                    (min. 4 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer)

                             

Fortgeschrittene       Dieser Kurs richtet sich an Sänger, die bereits Erfahrung mit der Rabine-Methode gemacht haben. 

                                    Wir widmen uns einem oder mehreren speziellen Themen innerhalb eines Kurses, die wir anhand unterschiedlicher                                                  einfacher bis komplexerer Körperübungen von verschiedenen Seiten beleuchten. 

                                    Ziel des Kurses ist es, seine eigenen Bewegungsgewohnheiten zu entdecken und ein Übungsrepertoire zu sammeln für                                            eine differenzierte Körper- und Stimmkoordination. 

                                    8 Termine       120 Euro pro Teilnehmer

                                    (min. 4 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer)

                                    Bei Interesse nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!